Freie Versicherungs- und Finanzberatung
für kreative Köpfe und aktive Optimisten

Good bye Günther Schild

Günther Schild darf sich bald ausruhen. Die grüne Werbe-Schildkröte des Bundes geht in den Ruhestand, denn der Bund will lt. Handelsblatt das Privatanlegergeschäft einstellen. Kein Wunder, wer möchte schon sein Geld in Bundesschatzbriefen zu 0% anlegen. Ja richtig gelesen, Bundesschatzbriefe sind erstmalig bei 0% Zins. Teilweise sind zur Zeit sogar Anleihen der Bundesrepublik Deutschland mit einer negativen Rendite erhältlich. Na wem juckt es da jetzt nicht im Portemonnaie? ;) Wem das nicht reicht, der kann sich gern an uns wenden!

Rentenversicherungspflicht für Selbstständige?

Es herrscht weiter Verunsicherung unter den Selbstständigen. Frau von der Leyen hält nach wie vor an der umstrittenen Rentenversicherungspflicht für Selbstständige fest, zeigte sich aber gesprächsbereit. So seien wohl für gering verdienende Selbständige einkommensabhängige Vorsorgebeträge denkbar. Allen anderen Selbständigen droht dennoch ein einkommensunabhängiger Zwangsbeitrag.

Nun soll auch geprüft werden, in wiefern Aktien oder Immobilien auch als Altersvorsorge gewertet werden können. Bislang sollen nur wenige Vorsorge-Produkte, wie die sogenannte Rürup-Rente als Altersvorsorge anerkannt werden. Entschieden ist in dieser Sache jedoch noch nichts.

Aus unserer Sicht ist die Einführung einer Pflicht ziemlich wahrscheinlich, deshalb ist es auch ratsam für Selbstständige, für den Fall des Falles einen steuerlich geförderten Rürup-Vertrag nachweisen zu können. Wenn die politische Entscheidung einmal gefallen ist, gibt es erfahrungsgemäß nur sehr kurze Fristen für den Nachweis einer privaten Vorsorge.

Gut gelaufen

LOB an die Rhion Versicherung! Schaden über 1300,-€ unseres Mandanten im Bereich Veranstaltungstechnik schnell und unkompliziert bezahlt! Der Vertrag wurde übrigens erst kurz zuvor abgeschlossen.

Wir gratulieren

Zum Kindertag & Zur Eröffnung


Der 1. Juni ist bekanntlich Kindertag! Völlig zufällig öffnet genau an diesem Tag die neue Kreativagentur "kinderDerZeit" auf der Bremer Straße in Dresden ihre Pforten! Wir sind natürlich live dabei, gratulieren von ganzen Herzen und wünschen der Mannschaft viele kreative Ideen und Spaß bei der Arbeit!

Übrigens gibt es hier professionelle Webanwendungen, Shops und Content Management Systeme, komplexe Funktionen für Webseiten, Kampagnen über verschiedene mediale Systeme, Firmenauftritte, Produktpräsentationen und und und...

Einfach nachklicken unter www.kinderderzeit.de

p.s. wir danken für unsere tolle Website;)

Lacher

Schriftwechsel mit der Versicherung

Alle Rechnungen die ich erhalte, bezahle ich niemals sofort. Die Rechnungen werden vielmehr in eine große Trommel geschüttet, aus der ich am Anfang jeden Monats drei Rechnungen mit verbundenen Augen herausziehe. Diese Rechnungen bezahle ich dann sofort; Ich bitte Sie, zu warten, bis das große Los Sie getroffen hat.